Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Sprache

16. Juni 2026 2 Min.

Masterclass Entrauchung und Brandschutz am 16. Juli in München

Nach dem erfolgreichen Auftakt der gemeinsamen Veranstaltungsreihe laden Oppermann Regelgeräte, Helios Ventilatoren und Lindab zur nächsten Fachveranstaltung am 16. Juli 2026 in München ein.

Die Masterclass vermittelt praxisnahes Wissen rund um die Themen Entrauchung, Brandschutz und Lüftungstechnik. Im Fokus stehen aktuelle Anforderungen an die sichere Rauchfreihaltung, relevante Richtlinien sowie intelligente Lösungen für die Regelung von Lüftungsanlagen.

Teilnehmende profitieren von fundierten Fachvorträgen, konkreten Anwendungsbeispielen und wertvollen Einblicken in die Praxis. Darüber hinaus bietet die Veranstaltung Gelegenheit zum direkten Austausch mit erfahrenen Experten aus den Bereichen Brandschutz, Lüftungstechnik und Gebäudeautomation.

Die Themen im Überblick:

  • Sichere Rauchfreihaltung im Gebäude
  • Aktuelle Normen und Richtlinien
  • Intelligente Regelung von Lüftungsanlagen
  • Praxisbeispiele und Lösungsansätze
  • Austausch mit Branchenexperten

Die Masterclass richtet sich an Fachleute aus der Technischen Gebäudeausrüstung, Installationsbetrieben, Architektur- und Ingenieurbüros, Behörden, dem Sachverständigenwesen sowie der Bauwirtschaft.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

Infos und Anmeldung