Ihr Ansprechpartner

Oppermann Regelgeräte GmbH
E-Mail: info(at)oprg.de
Tel.+49 711 727235-60
Fax: +49 711 7280527

Events

Oppermann auf der FeuerTrutz 2019

Mit mehr als 280 Ausstellern und über 8.000 Besuchern aus 40 Ländern in 2018 war die FeuerTrutz die Fachmesse mit Kongress für den vorbeugenden Brandschutz. Die Oppermann Regelgeräte GmbH war auch bei der FeuerTrutz 2019 (20. - 21. Februar) vor Ort und in Halle 10.0, Stand 100 vertreten.

Oppermann auf der Chillventa

Bei der Chillventa vom 16. – 18. Oktober 2018 im Messezentrum Nürnberg zeigte die Oppermann Regelgeräte GmbH in Halle 5, Stand 401 die neuesten Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Sensorik, Gaswarnanlagen und Brandschutz.

Mit mehr als 1.000 Ausstellern und über 35.000 Besuchern in 2018 ist die Chillventa eine der wichtigsten Messen rund um die Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik weltweit.

Oppermann sponsert die Airport Conference

Oppermann war als Sponsor bei der 1. BACnet Airport Conference dabei, die am 27. und 28. September 2018 am Flughafen Frankfurt eine erfolgreiche Premiere feierte. BACnet hat sich in den vergangenen Jahren als Quasi-Standard für die Gebäudeautomationssysteme auf Flughäfen durchgesetzt. Als Sponsor konnte Oppermann nicht nur seine neuesten BACnet-Produkte in der Ausstellung präsentieren, sondern in einem kurzen Vortrag auch seine Automationslösungen für Airports vorstellen.

Oppermann auf der FeuerTrutz 2018

Mehr als 280 Aussteller auf 5.500 Quadratmetern ein umfangreiches Rahmenprogramm und immer mehr Aussteller aus dem Ausland. Die FeuerTrutz, die am 21. und 22. Februar auf dem Gelände der Nürnberg Messe stattgefunden hat, wächst weiter. Und auch Oppermann Regelgeräte war wieder in Nürnberg vor Ort und präsentierte mit den VdS geprüften KRM KanalRauchMelder-Baureihen optimale Rauchauslöseeinrichtungen für die unterschiedlichsten Anwendungen.

Oppermann auf den Essener Brandschutztagen

An zwei Tagen dreht sich bei den Essener Brandschutztagen am 14. und 15. November alles um den vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz. Oppermann ist als Aussteller bei der begleitenden Fachausstellung dabei und stößt mit seinem busfähigen Kanalrauchmelder KRM sicherlich auf großes Interesse bei Feuerwehrleuten, Brandschutzbeauftragten, Versicherern und Gebäudebetreibern.

ineltec in Basel

Vom 12. bis zum 15.09.2017 findet in Basel die ineltec, die Schweizer Messe für intelligente Gebäudetechnik statt, natürlich mit Oppermann Regelgeräte. Sie finden uns in Halle 1.1 am Stand A 185.

Oppermann auf der ISH 2017

Über 200.000 Besucher, rund 2.500 Austeller aus 61 Ländern und mehr als 260.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, die ISH in Frankfurt hat auch in diesem Jahr ihren Status als Weltleitmesse der Branche unter Beweis gestellt und ist und bleibt damit Pflichttermin für Oppermann Regelgeräte.

Und wieder lockten die Innovationen von Oppermann Regelgeräte das Fachpublikum sowohl an den Oppermann Stand als auch auf den BACnet Gemeinschaftstand.Interessanteste Neuerung aus Sicht des Installationshandwerks: Oppermann Safecabling®, der komplette interne Verpolungsschutz für alle OPP-SENS® Transmitter, die das Oppermann Safecabling® Logo tragen. Im Bereich Brandschutz stieß der Kanalrauchmelder KRM® mit DIBt-Zulassung als Rauchauslöseeinrichtung auf breites Publikumsinteresse.

FeuerTRUTZ 2017

Mit einem neuen Besucherrekord (mehr als 7.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland) ging am 23. Februar in Nürnberg die FeuerTRUTZ zu Ende. Die zweitägige Kongressmesse ist der Treffpunkt für Experten rund um das Thema Brandschutz und deshalb eine ideale Plattform für Oppermann Regelgeräte, um seine neuesten Produkte aus dem Bereich Brandschutz zu präsentieren.

Nach der positiven Bilanz in diesem Jahr ist auch die FeuerTRUTZ 2018 vom 21. bis zum 22. Februar 2018 als Pflichttermin im Oppermann-Kalender vermerkt.

VdS-BrandSchutz Tage 2016 – rekordverdächtig

700 Teilnehmer verzeichneten die VdS-BrandSchutz Tage bei ihrer Premiere im Jahr 2012. In diesem Jahr waren es rekordverdächtige 2.600 Experten aus 18 Ländern, und Oppermann Regelgeräte war dabei, wie in den vergangenen Jahren auch.

Planer, Ingenieure, Architekten, Versicherungsexperten, Sachverständige und Fachleute aus sämtlichen Brandschutzbereichen informierten sich in Köln über aktuelle Forschungsergebnisse und technische Innovationen in Sachen Brandschutz, eine ideale Plattform also, um den busfähigen Kanalrauchmelder KRM einem sachkundigen Publikum zu präsentieren, und der stieß wie immer auf breites Interesse. Besucher wie die insgesamt mehr als 80 Aussteller lobten gleichermaßen die gelungene Mischung aus Messe und Fachtagungen, und deshalb wird Oppermann Regelgeräte auch bei den 6. VdS-Brandschutz Tagen am 6. und 7. Dezember 2017 wieder mit dabei sein.

Chillventa, Nürnberg

Vom 11. – 13. Oktober 2016 wurde die Messe Nürnberg mit der Chillventa wieder zu dem Treffpunkt für die Kälte – Klima – Lüftung und Wärmepumpen-Branche.

Auch dieses Jahr war Oppermann Regelgeräte wieder präsent und was Innovationen und Trends angeht, ganz vorne mit dabei. So arbeiten die neuen Infrarot- Dual-Beam-Sensoren für die Gasmessung im Zweistrahlverfahren und weisen gegenüber bisherigen Lösungen viele Vorteile auf. Sie arbeiten nahezu verschleißfrei, sind sehr selektiv und weniger querempfindlich gegen Störgase. Zudem sind Sie sehr wirtschaftlich. Sie haben Interesse? Sprechen Sie uns an.