Ihr Ansprechpartner

Oppermann Regelgeräte GmbH
E-Mail: info(at)oprg.de
Tel.+49 711 727235-60
Fax: +49 711 7280527

Detailansicht Newseintrag

Kanalrauchmelder KRM spricht auch Modbus und BACnet

Rauchmelder müssen vor allen Dingen sicher und zuverlässig funktionieren. Mit seinem patentierten TurboTube Messprinzip reagiert der Kanalrauchmelder KRM von Oppermann schon bei geringen Rauchkonzentrationen in der Luft und löst Alarm aus.


Die integrierte automatische Alarmschwellennachführung garantiert einwandfreie Funktion und gleich bleibende Empfindlichkeit auch bei starker Verschmutzung. Der KRM erfüllt aber nicht nur diese Anforderungen, dank innovativer Bustechnologie kann er auch besonders schnell und sicher installiert und in Gebäudeautomationsnetzwerke integriert werden. Über BACnet und Modbus kann der Kanalrauchmelder problemlos an die Gebäudeautomation angebunden werden und eignet sich deshalb insbesondere für den Brandschutz in großen Liegenschaften. Der KRM® ist damit die ideale Lösung für große Gebäude und Liegenschaften wie zum Beispiel Krankenhäuser, Flughäfen und Industrieanlagen.