Ihr Ansprechpartner

Oppermann Regelgeräte GmbH
E-Mail: info(at)oprg.de
Tel.+49 711 727235-60
Fax: +49 711 7280527

Events

Oppermann unterwegs

Auch in 2020 war die Oppermann Regelgeräte GmbH wieder mit dem tab Brandschutzforum unterwegs. 2020 wurde es auf zwei Tage augesplittet und fand als Web-Seminar statt.

15. Dezember: 11:00-12:30 Uhr und 15:00-16:30 Uhr
16. Dezember: 11:00-12:30 Uhr und 15:00-16:30 Uhr

Oppermann reist - leider nicht - in den Norden

Die alle zwei Jahre stattfindende GET Nord in Hamburg ist die einzige Fachmesse für Elektro, Sanitär, Heizung und Klima im Norden. Leider ist sie für das Jahr 2020 abgesagt und wird erst wieder 2022 stattfinden.

21. EIPOS-Sachverständigentage Brandschutz Dresden

Oppermann Regelgeräte war auch im Jahr 2020 als Aussteller auf den 21. EIPOS-Sachverständigentagen Brandschutz am 16. und 17. November in Dresden vertreten.

Bedingt durch die Corona-Pandemie haben die Sachverständigentage 2020 in deutlich kleinerem Teilnehmerkreis, aber in gewohnter Atmosphäre im Internationalen Congress Center statt gefunden. Für alle, die wegen der begrenzten Teilnehmerzahl nicht vor Ort sein konnten, wurde die Tagung zusätzlich als Online-Event angeboten.

Auf der tagungsbegleitenden Fachausstellung wurde der Kanalrauchmelder KRM-X der Oppermann Regelgeräte GmbH vorgestellt und ist sicherlich auf ein breites Interesse der anwesenden Fachbesucher gestoßen. https://www.eipos-sachverstaendigentage.de/brandschutz

Feuertrutz 2020 Digital

Vom 30.09. – 01.10. 2020 präsentierte die Oppermann Regelgeräte GmbH auf der Feuertrutz in Nürnberg die neuesten Produkte und Lösungen für den Brandschutz, so unter anderem auch den KRM-X®, die Weiterentwicklung des bewährten Kanalrauchmelders KRM®.

Online-Event FeuerTrutz Digital 2020 vom 30.09 – 01.10.2020: https://www.feuertrutz-messe.de/de/digital

Oppermann auf der Swissbau in Basel

Die Oppermann Suisse AG, die Vertriebsorganisation der Oppermann Regelgeräte GmbH in der Schweiz, war vom 14. bis zum 18. Januar 2020 auf der Swissbau in Basel vertreten. Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Messe zeigte Oppermann unter anderem den neuen Kanalrauchmelder KRM-X® und die Tiefgaragenüberwachung TGÜ BM 3.6.

TGA Konferenz in Wien

Zum zweiten Mal fand am 24.10.2019 in Wien die TGA Konferenz für die technische Gebäudeausrüstung statt und Oppermann war dabei. Bei der Konferenz wurde anhand nationaler und internationaler Großprojekte gezeigt, wie die Leistungen der technischen Gebäudeausrüstung ein Gebäude zum Leben erwecken, von der Beleuchtung bis hin zum Brandschutz.

Oppermann auf der Building Automation Conference

Die Oppermann Regelgeräte GmbH war ein weiteres Mal Business Sponsor der Building Automation Conference, die am 26. und 27. September 2019 am Frankfurter Flughafen stattgefunden hat. Bei der zweiten Auflage der Konferenz ging es unter anderem um die einfache und sichere Integration von Gebäudeautomationskomponenten in ein GA-System mittels BACnet.

Oppermann on Tour mit dem tab Fachforum Brandschutz

In Zusammenarbeit mit mehreren Industriepartnern tourte die Fachzeitschrift BS Brandschutz auch in 2019 wieder mit dem Fachforum Brandschutz durch Deutschland und Oppermann tourte mit. Die Foren fanden an vier Terminen im September/Oktober 2019 in vier unterschiedlichen Städten statt:

19 | 09 | 2019 Schwerte, Rohrmeisterei

24 | 09 | 2019 Leipzig, Zoo

26 | 09 | 2019 Würzburg, Gut Wöllried

01 | 10 | 2019 Wolfsburg, Volkswagen Arena

Das Fachforum Brandschutz war die ideale Plattform, um sich intensiv über alle Belange zum Thema Brandschutz auszutauschen. Informieren Sie sich über die neuesten Entwicklungen und Trends rund um den Brandschutz in der TGA-Planung.

Oppermann bei der IK-Bau Brandschutztagung 2019 in Düsseldorf

Die alljährlich stattfindende Brandschutztagung in Düsseldorf ist ein „Muss“ für Konzeptersteller, Bauaufsichtsbehörden und alle im Brandschutz tätigen Personen. Der Kongress und die begleitende Ausstellung waren damit aber auch der ideale Ort, um die Brandschutzkomponenten aus dem Oppermann Portfolio zu präsentieren. Wir waren deshalb natürlich am 2. Juli 2019 im CCD Congress Center Düsseldorf mit dabei.

Oppermann auf der ISH

Die ISH in Frankfurt (11. - 15. März) startete im Jahr 2019 erstmals nicht wie gewohnt am Dienstag, sondern bereits am Montag. Oppermann Regelgeräte war aber wie gewohnt dabei und präsentierte Ihnen in Halle 10.3, Stand B61 und auf dem BACnet Gemeinschaftsstand (Halle 10.3, Stand A61) seine neuesten Produkte und Lösungen.