Wenn Sie diesen Newsletter nicht vollständig und ohne Bilder sehen – dann klicken Sie hier.

For the English language version of the newsletter, please click here.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
liebe Kunden,

das Jahr 2016 neigt sich so langsam dem Ende zu und wir werfen einen Blick zurück. Gemeinsam mit Ihnen haben wir wirtschaftliche Erfolge errungen, innovative Lösungen geschaffen, interessante Messen und Kongresse erlebt.
Gemeinsam mit Ihnen haben wir das zu Ende gehende Jahr zu einem Erfolgreichen gemacht. Gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns auf ein ebenso erfolgreiches Jahr 2017. Bevor das neue Jahr aber beginnt, wünschen wir Ihnen ein paar frohe, besinnliche und schöne Feiertage und bedanken uns ganz herzlich für das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben.
Wir wünschen Ihnen und den Ihren eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.

Ihre Heike Dirmeier, Brigitta Oppermann und Ihr Dierk Astfalk

Teaser
Sterne

Die neue Katalog-Preisliste 2017 ist da

… und wird pünktlich zum ersten Januar 2017 gültig. Unter anderem haben wir in der neuen Katalog-Preisliste die Namen der Produktgruppen dem Produkt­portfolio angepasst und das Portfolio nach den Ober­be­griffen Sensorik, Gas- und CO-Warnanlagen und Brand­schutz unterteilt.

Und last but not least ist die Katalog-Preisliste in der gedruckten Version nun durchgehend vierfarbig.

Die Katalog-Preisliste steht Ihnen auf unserer Website www.oppermann-regelgeraete.de ab sofort zum Download zur Verfügung.

Teaser

„Connected to“ - Modbus-Funktionsbibliotheken

Mit „Connected to…“ bieten wir Ihnen Links zu vorkonfektionierten Lösungen verschiedener DDC-Anbieter, die eine einfache, schnelle und kostensparende Integration unserer Sensoren mit Modbus RTU-Schnittstelle durch Standardkommunikationsbausteine ermöglichen. Für das komplette Modbus Sensorik Programm von Oppermann Regelgeräte gibt es jetzt aktualisierte Funktionsbausteine für die Anbindung an WAGO DDC´s.

Die Funktionsbausteine samt Dokumentation können Sie unter folgendem Link herunterladen:
www.oppermann-regelgeraete.de/downloads/technische-informationen/

Dort finden Sie auch Informationen zu den anderen verfügbaren Kommunikationsbausteinen. Anfang nächsten Jahres erfolgt das Update für Saia und Siemens. Wir informieren Sie hierzu nochmals separat.

VdS-BrandSchutz Tage 2016

Feuerwehrleute, Planer, Versicherer, Bauherren und Betreiber von Gebäuden informieren sich bei den VdS-BrandSchutz Tagen über die neuesten Entwicklungen im vorbeugenden Brandschutz, und Oppermann ist regelmäßig mit dabei. So auch in diesem Jahr am 7. und 8. Dezember in der Koelnmesse. Auf der zweitägigen Messe mit begleitenden Fachtagungen stößt insbesondere unser busfähiger Kanalrauchmelder KRM® immer auf großes Interesse.

Ihren Eintrittsgutschein können Sie bequem über den folgenden Link lösen:

Gutschein VdS-Brandschutz Tage

Oppermann auf der FeuerTrutz 2017

Auch im nächsten Jahr stellen wir wieder auf der Feuertrutz aus. Die Messe vom 22. bis zum 23. Februar 2017 in Nürnberg gilt als der Branchentreff für den vorbeugenden Brandschutz. Sie finden uns in Halle 10.1, Stand 114. Gerne senden wir Ihnen ab Januar 2017 einen Eintrittsgutschein zur Feuertrutz zu. Bitte wenden Sie sich dazu an info@oppermann-regelgeraete.de.

Spenden statt Schenken

Auch in diesem Jahr setzen wir die inzwischen liebgewordene Tradition fort und verzichten auf Kundengeschenke zur Weihnachtszeit.
In diesem Jahr unterstützen wir die Handball-Mädchenmannschaft des Niendorfer TSV mit einem Trikotsatz. Die weibliche B-Jugend Mannschaft spielt in der Landesliga und wir wünschen ihr dort tolle Erfolge.