das Jahr 2010 geht zu Ende. Ereignisreiche zwölf Monate mit neuen Herausforderungen und neuen Chancen liegen hinter uns. Mit dem KanalRauchMelder KRM und anderen Produkten präsentierten wir Ihnen auch dieses Jahr wieder eine hochwertige und innovative Ergänzung unserer Produktpalette.

Zum Jahreswechsel möchten wir die Chance nutzen und uns bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie besinnliche Weihnachtstage und alles Gute für 2011.

Weihnachtszeit ist Spendenzeit –
Oppermann unterstützt Kinder- und Jugendarbeit

Bereits seit mehreren Jahren geht die Oppermann Regelgeräte GmbH in der Vorweihnachtszeit einen neuen Weg. Anstatt, wie viele andere Unternehmen, Kunden Geschenke zu machen, sammelt das Unternehmen das Geld und unterstützt damit Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Leinfelden-Echterdingen. Dies ist zu einer liebgewordenen Tradition des Unternehmens geworden.

In diesem Jahr wird mit der Spende unter anderem der Handballverein TSV Neuhausen/Filder unterstützt. Ein engagierter Verein, der viel Zeit und Geld in die Jungendarbeit investiert.

Neuheiten im Bereich Brandschutz – der KRM® als Höhepunkt 2010

Ein Highlight des Jahres war für Oppermann Regelgeräte die Markteinführung des neuen KanalRauchMelders – Baureihe Typ KRM. Der KRM ist speziell für den Einsatz in Lüftungskanälen zur frühzeitigen Erkennung von Schwelbränden und Bränden mit Rauchentwicklung konstruiert. Dabei zeichnet er sich durch eine schnelle und einfache Montage, eine ergonomische und intuitive Bedienung und ein modernes Design aus.

Der KRM ist auf Grundlage der Norm FprEN54-27:2009 VdS-geprüft und als DZ-Ausführung DIBt zugelassen.

Mit dem KRM-1, KRM-2, KRM-2-Mod, KRM-1-DZ und KRM-2-DZ ist die perfekte Brandschutzlösung für Lüftungskanäle auf dem Markt. Die im Herbst in den Markt eingeführten Steuergeräte STG 1.2 und Anzeigeeinheiten AZE 1.2 komplettieren das Brandschutzangebot von Oppermann Regelgeräte.

Anzeigeeinheit AZE 1.2 – alle Daten des KRM via Bus auf einen Blick

Bis zu 99 KanalRauchMelder Typ KRM-2-Mod lassen sich an die Anzeigeeinheit anschließen. Damit ist es einem Techniker möglich, auf einen Blick sämtliche KanalRauchMelder auf Zustand und Verschmutzung zu kontrollieren.

Der KanalRauchMelder gibt Rauchalarm, Systemstörungs- sowie Verschmutzungsmeldungen, Kabelbruch und Kurzschluss an die Anzeigeeinheit weiter, wo sie im Display als Klartext und durch LEDs angezeigt werden. Die Meldung erfolgt sowohl über potentialfreie Kontakte als auch über eine
RS 485-Schnittstelle zur Weiterleitung an Gebäudeautomationssysteme.

Steuergerät STG 1.2 – busfähige Deckenrauch- und Druckknopfmelder sicher im Griff

Mit dem Steuergerät STG 1.2 können bis zu 99 Deckenrauchmelder DRM 3.3 oder Druckknopfmelder DKM 3.3 angeschlossen und überwacht werden. Das Steuergerät übernimmt die Anzeige und Auswertung von Rauch, Verschmutzung, Systemstörung, Kabelbruch und Kurzschluss. Die entsprechenden Meldungen werden als Klartext im LCD-Display und zusätzlich durch vier LEDs angezeigt. So lassen sich alle Melder auf einen Blick überwachen.

Die Kommunikation zwischen STG 1.2 und den angeschlossenen Rauchmeldern erfolgt über deren sicherheitsüberwachten Systemringbus. Zusätzlich verfügt das Steuergerät über eine
RS 485-Schnittstelle zur GLT, die es ermöglicht die Daten der einzelnen Melder direkt an eine Gebäudeleittechnik (GLT) weiterzuleiten.

Mehr Informationen zum KRM, zur AZE 1.2 und zum STG 1.2 finden Sie in unserem Zusatzkatalog Brandschutz oder kontaktieren Sie unsere Außendienstmitarbeiter.

Oppermann Regelgeräte – auch 2011 wieder für Sie da

Wie in der Vergangenheit so bleibt die Oppermann Regelgeräte GmbH auch in Zukunft ihrem Grundsatz der absoluten Verlässlichkeit und technischen Innovation „Made in Germany“ treu. Die stetige Ausweitung und die Weiterentwicklung des Produktportfolios sind Ziele für 2011.

Sie möchten Oppermann Regelgeräte hautnah erleben? Vom 15. bis 19. März 2011 präsentiert sich das Unternehmen mit einem eigenen Stand auf der ISH. Kommen Sie am Oppermann Regelgeräte Stand vorbei. Sie finden uns in Halle 10.2, Stand C38.