OPRG Newsletter
Oppermann Regelgeräte

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, liebe Kunden,

Seit mehr als 20 Jahren sind wir Ihr innovativer und verlässlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um anspruchsvolle Komponenten und Regelsysteme der HLK-Technik, des Brandschutzes sowie der Gas- und CO-Warntechnik. Wir bieten Ihnen anwenderfreundliche Qualitätsprodukte auf dem neuesten Stand der Technik und eine kompetente Betreuung durch unser Vertriebsteam.

Oppermann Regelgeräte, das steht für eine stetige Ausweitung des Angebotssortiments sowie die kontinuierliche und qualitativ hochwertige Weiterentwicklung unserer Produkte. Mit dem brandneuen KanalRauchMelder - Baureihe Typ KRM, präsentiert Oppermann Regelgeräte die Produktneuheit im Bereich Brandschutz.

Viel Spaß beim Lesen!
Ihre Heike Dirmeier und Brigitta Oppermann

Kein Rauchproblem mehr –
der neue KanalRauchMelder von Oppermann

Kanalrauchmelder ermöglichen eine frühe Branddetektierung und -lokalisierung. Der KanalRauchMelder – Baureihe Typ KRM von Oppermann ist speziell an die Bedingungen im Kanal angepasst und auf Grundlage der Norm FprEN54-27:2009 VdS-geprüft (Prüfnummer G 210059).

Schon jetzt erhalten Sie mit dem KRM-1, KRM-2 und KRM-2-Mod die perfekte Brandschutzlösung für Ihren Kanal. Unser Steuergerät STG 1.2 und die Anzeigeneinheit AZE 1.2 kommen im vierten Quartal 2010 auf den Markt. Anfang 2011 folgt der bereits zur DIBt-Zulassung angemeldete KRM-DZ.

Der neue KRM zeichnet sich durch eine schnelle und einfache Montage, eine ergonomische und intuitive Bedienung und ein modernes Design aus. Ein komplett neu
entwickeltes Messrohr ermöglicht bereits bei sehr geringen Strömungsgeschwindigkeiten eine extrem gleichmäßige Messgasaufnahme über die gesamte Rohrlänge. Dieses so genannte TurboTube Messprinzip ist von Oppermann Regelgeräte zum Patent angemeldet.

DigiSense, die integrierte automatische Alarmschwellennachführung, sorgt bis zur Alarmgrenze von 70 % Verschmutzung für gleichbleibende Empfindlichkeit. Dabei ermöglicht das große Display eine Kontrolle des Verschmutzungsgrades auf einen Blick. Die Elektronik wird kontinuierlich überwacht und visualisiert u.a. Störungen am Rauchmelder sowie Kurzschluss und Kabelbruch. Die Rücksetzung erfolgt direkt am Gehäuse oder über einen Eingangskontakt mittels Fernbefehl. Besonders innovativ ist die optionale Ausstattung mit einer ModBus-Schnittstelle. So lassen sich alle Funktionen und Signale direkt an eine Automationsstation oder ein Gateway übertragen.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website.

Oppermann Produkthighlights auf der Chillventa

Nutzen Sie die Chance und lernen Sie Oppermann Regelgeräte im Oktober persönlich kennen. Überzeugen Sie sich von unseren Produkthighlights, der GWA M 3.6 und dem Produktsortiment SENSO, und lassen Sie sich von unserem Fachpersonal in allen technischen Fragen beraten. Besuchen Sie uns auf der Chillventa vom 13. – 15. Oktober 2010 in Nürnberg. Sie finden uns in Halle 6 Stand 218.

Gaswarnanlage in Bustechnik

Sicher und zuverlässig misst die neue Gaswarnanlage GWA M 3.6 von Oppermann Regelgeräte austretende toxische und brennbare Gase. So sind Sie und Ihre technischen Anlagen optimal vor schädlichen Auswirkungen von Gasen und Dämpfen geschützt.

Vorteile der GWA M 3.6 auf einen Blick:
  • bis zu 10 Messfühler für brennbare oder toxische Gase in BUS-Technologie anschließbar
  • kompakte Gas-Kontrollzentrale in BUS-Technologie
  • einfache Kalibrierung und Wartung
  • Klartext-Display und LED-Signale
  • 6 potentialfreie Alarmrelais
  • RS-485 Modbus-Schnittstelle zur Gebäudeleittechnik
  • Versorgungsspannung
  • 230 V AC, 24 VB DC oder 230 V AC mit zusätzlicher 24 V Notstromversorgung

Ein Gerätekonzept von Druck bis Volumenstrom

Ob Erfassung, Anzeige, Meldung oder Schaltung von Differenzdruck und Volumenstrom - das Produktsortiment SENSO von Oppermann bietet dies alles in einem einheitlichen Gerätekonzept.
Sie möchten den Filter oder den Ventilator an Ihrer Lüftungsanlage überwachen? Kein Problem, die SENSO-Geräte können beides.

Das Gerätekonzept SENSO zeichnet sich dank Digitaltechnik und veränderbaren Einflussparametern durch eine hohe Mess- und Anzeigenpräzision aus. Über ein LCD-Display zeigen die Messgeräte die Ergebnisse an, melden und leiten sie analog weiter. Grenzwerte sind vom Nutzer individuell einstellbar. Eine blinkende LED signalisiert das Erreichen eines oberen (Druckmessung) oder unteren (Volumenstrom) Grenzwertes. Für die Darstellung kann der Nutzer zwischen Pa oder Prozent des Grenzwertes (Druck) oder m3/h, l/s, ft3/min (Volumenstrom) auswählen.

Der Kundenvorteil: Alle marktbekannten Differenzdruckanzeiger, -wächter und -transmitter mit einem Druckmessbereich bis 1000 Pa sowie alle Volumenstromanzeigen und -überwachungen können durch ein einheitliches Konzept ersetzt werden.

Immer für Sie da – das Oppermann Vertriebsteam

Intensive Betreuung, schnelle Problemlösung und stets die neuesten Produktinformationen aus dem Unternehmen, dafür steht das Vertriebsteam der Oppermann Regelgeräte GmbH.

Verkaufsleitung
Michael Bachmann
Telefon: +49 (0)711-727235-62
bachmann@oppermann-regelgeraete.de

Matthias Fricke
PLZ-Bereich 6,7,8
Mobil: +49 170-9053726
fricke@oppermann-regelgeraete.de

Thorsten Haefs
PLZ-Bereich 4, 5
Mobil: +49 175-2958144
haefs@oppermann-regelgeraete.de

Rüdiger Spengler
PLZ-Bereich 0, 1, 2, 3
Mobil: +49 151-11633871
spengler@oppermann-regelgeraete.de

Unser Team steht Ihnen jederzeit mit fachlicher Kompetenz und Zuverlässigkeit zur Verfügung. Für eine nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt zu unseren Außendienstmitarbeitern auf!

Oppermann Regelgeräte GmbH
Im Spitzhau 1