Technische Innovation „Made in Germany“, höchste Verlässlichkeit und die stetige Weiterentwicklung eines jeden Produkts – das ist die Oppermann Regelgeräte GmbH. Vertrauen Sie auf unsere über 25jährige Erfahrung im Bereich der Heizungs- Lüftungs- und Klimatechnik, des Brandschutzes sowie der Gas- und CO-Warntechnik.
Für Sie, unsere Kunden, werden wir weiterhin durchdachte Konzepte für langlebige, verlässliche Produkte entwickeln und Ihnen stets als zuverlässiger Partner zur Seite stehen.

Neuer Standort ab September - Countdown läuft

Der Countdown läuft – Mitte September verlagert Oppermann Regelgeräte sämtliche Aktivitäten des Standortes Stuttgart in das architektonisch ansprechende und energetisch vorbildliche Gebäude in Leinfelden-Echterdingen.

Am 28. Mai feierte die Bauherrschaft Richtfest. Nach dem Spatenstich im November 2008, war dies der zweite große Schritt auf dem Weg zum endgültigen Unternehmensumzug.

Der Bauleiter des Generalunternehmens Moser Bau eröffnete das Richtfest mit einem Richtspruch. Es folgten kurze Ansprachen von Heike Dirmeier, für die Bauherrschaft, und dem Architekten Bernd Nixdorf. Auf den offiziellen Teil folgte ein gemütliches Beisammensein aller Beteiligten mit deftigem Buffet und Getränken.

Funktechnologie – eine schnelle Lösung

Die neuen Funk-Fühler von Oppermann Regelgeräte erlauben eine kosten- und zeitsparende und vor allem auch eine schnelle Installation.

Die batteriebetriebenen Raumtemperatur- und Feuchtefühler TEFL/TEFL-P/ TEFL-RH und die Außentemperaturfühler der Serie TEUFL/RH gewährleisten auch in schwierigen Umgebungen eine hohe Übertragungsrate und übermitteln kontinuierlich und zuverlässig Signale wie Temperatur, Feuchte, Helligkeit, Schaltzustände sowie Sollwertvorgaben und warnen bei kritischen Zuständen.
  • Übertragungsfrequenz: 868.30 MHz
  • Lithium Batterie 3V mit einer Lebensdauer von bis zu sechs Jahren, je nach Abtastrate
  • Übertragungsbereich bis zu 500 Meter bei freier Luftlinie, im Gebäude zwischen 20 bis 100 Meter
  • FLREP-Repeater für weite Übertragungsbereiche.

Notwendige Voraussetzung für alle Funk-Fühler von Oppermann Regelgeräte ist die Basisstation FLTA.
  • verfügt über acht Ausgänge (0-10 VDC)
  • einfache Montage der Antenne durch Magnetfuß, beispielsweise am Schaltschrank
  • verwaltet über RS 485 MOD bis zu 99 Funk-Fühler im eigenen Betriebsbereich
  • bidirektionale Kommunikation mit dem Funk-Fühler
  • einfache, schnelle und sichere Konfiguration mit dem Tool FLSER, welches auch zur Feldstärkemessung angewendet wird.
Neugierig geworden? Unsere Außendienstmitarbeiter beraten Sie gerne!
Weitere Informationen zu unseren Funk-Fühlern finden Sie auch in unserem Kurzkatalog unter 2.13 und 2.14.

Kontakt:
Sigmaringer Straße 121