die dritte Kerze am Adventskranz brennt. Weihnachten, die Zeit der Liebe und des Beschenkens, steht vor der Tür.

Wir möchten die verbleibenden, oft doch ruhigeren Tage des Jahres nutzen, uns für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2011 zu bedanken. Gleichzeitig versichern wir Ihnen, dass wir Sie auch 2012 mit neuen Innovationen und Weiterentwicklungen begeistern werden.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2012!

Preisverdächtige Produktinnovationen – Oppermann Preisträger beim Innovationspreis 2011

Unser KanalRauchMelder KRM® wurde mit dem renommierten Innovationspreis 2011 des Landkreises Esslingen ausgezeichnet. Dieser, alle 2 Jahre ausgelobte Preis, ist mit insgesamt 30.000 Euro dotiert.

Der neue KRM für den Einsatz in Klimaanlagen erfüllt laut der hochkarätig besetzten 21-köpfigen Jury vorbildlich alle Entscheidungskriterien, wie Fortschritt und innovative Leistungen, Umsetzungsgrad, wirtschaftlicher Erfolg sowie Nutzen für die Gesellschaft und Umwelt.

Über diese Auszeichnung und hohe Anerkennung im Mitbewerb mit vielen anderen innovativen Produkten freuen wir uns ganz besonders. Einen Teil des Preisgeldes werden wir an eine karitative Einrichtung in Leinfelden-Echterdingen spenden.

Rückblick 2011 – Neuheiten am laufenden Band

Der Höhepunkt im diesjährigen Messejahr war die ISH vom 15. bis 19. März in Frankfurt/M. Mit dem KanalRauchMelder KRM® in sechs verschiedenen Ausführungen, unter anderem als DIBt-zugelassene DZ-Version mit Modbus-Schnittstelle, haben wir unser Produkt-Highlight aus dem Bereich Brandschutz vorgestellt. Das neu eingeführte Steuergerät STG 1.2 und die Anzeigeeinheit AZE 1.2 komplettierten unser Brandschutzangebot auf der ISH.

Der Kurzkatalog 2011 mit vielen Neuheiten, das neue Tiefgaragenplanungstool TG-PHT, busfähige Gasmessfühler GMF-MOD für Frigene für unsere Gaswarnanlage GWA M 3.6 und die laufende Rubrik „Connected to…“ sind nur einige der Innovationen und Highlights, die wir in 2011 vorstellten.

Vorausschau 2012 – 30 Jahre Innovationen „made in Germany“

Auch im dreißigsten Jahr unseres Bestehens werden wir motiviert und engagiert daran arbeiten, Ihnen, unseren Kunden, innovative Neuheiten und Weiterentwicklungen im Bereich Sensorik für die Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, für anspruchsvolle Komponenten und Systeme des Brandschutzes sowie der Gas und CO-Warntechnik zu präsentieren.

Connected to ...

Mit der Rubrik „Connected to…“ stellen wir Ihnen seit dem letzten Newsletter fertig konfektionierte Lösungen vor, die eine einfache, schnelle und kostensparende Anbindung unserer KRM Modbus-Kanalrauchmelder an verschiedene DDC – Fabrikate ermöglichen.

Heute möchten wir Ihnen den entsprechenden Wago-Baustein für unseren KRM vorstellen. Mit diesem Baustein lassen sich unsere KRMs ohne großen Programmieraufwand und damit geringem zeitlichen und finanziellen Aufwand an die Automationsstationen von WAGO anbinden. Den Funktionsbaustein samt Dokumentation können Sie über folgenden Link als ZIP-File herunterladen.

Connected to… WAGO

Dort finden Sie auch Informationen zu den anderen verfügbaren Kommunikationsbausteinen.

Weihnachtszeit – Spendenzeit

Die Vorweihnachtszeit und auch die Zeit „zwischen den Jahren“ ist für Viele die Zeit der Liebe, der Besinnung und des Schenkens.

Schon seit vielen Jahren nehmen wir diese Zeit zum Anlass, in der Frage „des Schenkens“ einen neuen Weg zu gehen. Wir verzichten darauf, unseren Kunden große oder kleine Geschenke zu machen. Stattdessen unterstützen wir mit dem gesparten Geld Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Leinfelden-Echterdingen und Umgebung.

In diesem Jahr unterstützen wir mit der Spende neben den Handballern des TSV Neuhausen/Filder und der Fußballjugend des SV Vaihingen auch das Projekt „Stufen zum Erfolg“ der Wirtschaftsjunioren Stuttgart. Bei diesem Projekt geht es darum Hauptschüler durch gezieltes Bewerbungstraining bei der Ausbildungsplatzsuche zu unterstützen.

Die Wirtschaftsjunioren Stuttgart sind ein gemeinnütziger Verein, der junge Unternehmer, Führungs- und Führungsnachwuchskräfte zusammenführt mit dem Ziel, das Bewusstsein des Unternehmers und seine Verantwortung gegenüber Wirtschaft, Staat und Gesellschaft zu fördern und zu vertiefen.