pünktlich zum Herbstanfang wollen wir Sie in unserem aktuellen Newsletter wieder über Neuigkeiten aus unserem Haus informieren.

Wir laden Sie ein, uns auf der Chillventa vom 09. bis zum 11. Oktober in Nürnberg zu besuchen, stellen Ihnen unsere Gaswarnanlage GWA M 3.6 vor und es gibt auch wieder Neues aus unserer Sparte „Connected to…“ zu berichten.

Ihre Heike Dirmeier, Brigitta Oppermann und Dierk Astfalk

Oppermann auf der Chillventa 2012 – besuchen Sie uns

Chillventa
Oppermann Regelgeräte ist auch in diesem Jahr auf der Chillventa in Nürnberg (09.- 11. Oktober) vertreten. Auf unserem Messestand in Halle 6, Stand 223, stellen wir Ihnen unter anderem die Gaswarnanlage GWA M 3.6 vor. Die Anlage ist speziell für die Überwachung von Frigenkonzentrationen in der Luft ausgelegt. (Details finden Sie weiter unten in diesem Newsletter.)

Wir wollen Ihnen den Besuch an unserem Stand natürlich so einfach und angenehm wie möglich gestalten. Deshalb haben wir für Sie ein Kontingent an Besuchergutscheinen reserviert. Wenn Sie die Chillventa und unseren Stand besuchen möchten, eine Mail an: info@oppermann-regelgeraete.de genügt.

Gaswarnanlage GWA M 3.6 – Spezialist für Kälteanlagen

Die Gaswarnanlage GWA M 3.6 von Oppermann Regelgeräte ist speziell für die Überwachung der Konzentration von Frigenen in der Luft ausgelegt. Damit eignet sie sich insbesondere für die Überwachung von Kälteanlagen.

Insgesamt können an die Gaswarnanlage bis zu zehn Gasmessfühler in Bustechnik angeschlossen werden. Für die gängigsten Frigene wie R134a, R404a, R407a und R410a gibt es bereits Gasmessfühler vom Typ GMF-MOD,
Gaswarnanlage
weitere sind in Vorbereitung. Es können aber auch Messfühler für Propan, Methan, Kohlenmonoxid oder Stickstoffdioxid angeschlossen werden.

Über Modbus kann die Anlage auch auf eine Gebäudeleittechnik aufgeschaltet werden, über die die Daten der angeschlossenen Sensoren extern überwacht werden können.

Wenn Sie mehr über innovative Gaswarntechnik aus dem Hause Oppermann erfahren möchten, besuchen Sie uns auf der Chillventa in Nürnberg, Halle 6, Stand 223.

Detaillierte technische Informationen zur Gaswarnanlage GWA M 3.6 finden sie hier.

Connected to…

Connected In unserer Rubrik „Connected to…“ stellen wir Ihnen in regelmäßigen Abständen fertig konfektionierte Lösungen vor, mit denen sich unsere KRM Modbus-Kanalrauchmelder problemlos und ohne großen Programmieraufwand an DDC-Komponenten unterschiedlichster Hersteller anbinden lassen.

Mit dem neuen Baustein können unsere Kanalrauchmelder jetzt auch einfach, schnell und sicher an Automationsstationen von Saia angebunden werden.
Den Funktionsbaustein und die dazugehörige Dokumentation finden Sie hier:

Conntected to… Saia

Neben dem Download als Zip-Datei finden Sie dort auch Informationen zu allen anderen verfügbaren Kommunikationsbausteinen.

Oppermann wächst weiter – Vertriebsmitarbeiter gesucht

Vertriebsmitarbeiter
Unsere Kunden können sicher sein, dass sie bei Oppermann stets kompetent und engagiert beraten werden. Und wir wollen und werden weiter wachsen. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns dabei unterstützen, unseren Kunden immer die besten Lösungen für ihre Anforderungen zu bieten.

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Vertrieb. Wenn Sie kundenorientiert denken und uns im Außendienst bei den Kunden vor Ort unterstützen möchten, sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Kommen Sie zur Oppermann Regelgeräte GmbH.

Das aktuelle Stellenangebot finden sie hier.