die Sommerferien sind zu Ende gegangen und Sie sind sicherlich erholt und voller Tatendrang zurück an Ihrem Arbeitsplatz. Für uns ein Grund, Sie über aktuelle Entwicklung und Neuigkeiten aus dem Hause Oppermann zu informieren.

Seit ihrer Vorstellung auf der ISH in Frankfurt im Frühjahr hat sich unsere Produktreihe OPP-SENS® innerhalb kurzer Zeit erfolgreich am Markt etabliert. Auch unser Kanalrauchmelder KRM® und seine einfache Integration in Gebäudeautomationsnetzwerke über BACnet stieß dort auf großes Interesse. Sowohl OPP-SENS® als auch den KanalRauchMelder KRM® werden wir im kommenden Herbst im Rahmen einer Roadshow und auch bei den Kongressmessen „Gebäudeeffizienz 2013“ am 15.10. in Stuttgart und am 19.10 in Dortmund vorstellen.

Ihre Heike Dirmeier, Brigitta Oppermann und Dierk Astfalk

Guter Start für OPP-SENS®

OPP-SENS (R)
Auf der ISH in Frankfurt stieß die neue Produktreihe OPP-SENS® auf großes Besucherinteresse. Insbesondere das moderne Design, die einfache Bedienung und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Produktreihe fanden viel Anklang bei den Besuchern der Messe. Und die Resonanz in den ersten Monaten nach der Einführung hat gezeigt, OPP-SENS® ist die richtige Antwort auf die Anforderungen moderner und technisch anspruchsvoller Gebäudeautomationssysteme. „Wir haben mit OPP-SENS® in kurzer Zeit schon viele innovative Lösungen realisiert und sind mit dem Start des neuen Sensorikprogramms mehr als zufrieden“, so Heike Dirmeier, geschäftsführende Gesellschafterin bei Oppermann Regelgeräte. Zwischenzeitlich wurde das Produktspektrum noch erweitert.

Die neuen Sensoren wurden speziell für die Anforderungen in der Heizungs-, Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik entwickelt. Ob Temperatur, Feuchte, Strömung oder Druck – OPP-SENS® bietet für alle Anforderungen eine passgenaue Lösung zum attraktiven Preis. Ein großes Sortiment passiver Temperatursensoren in verschiedenen Gehäusen und Einbaulängen wird ergänzt durch ein breites Programm aktiver Transmitter für verschiedene Messgrößen. Die funktionale Konstruktion erleichtert dem Anwender die einfache, intuitive Installation und Inbetriebnahme. Auch kundenspezifische OEM-Lösungen sind möglich. Auf unserer Website www.oppermann-regelgeraete.de sind die Preisliste und der Flyer zum neuen Sensorik-Programm als Download verfügbar.

Gerne stellen wir Ihnen OPP-SENS® auch persönlich vor. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme

Kanalrauchmelder KRM® spricht auch Modbus und BACnet

Rauchmelder müssen vor allen Dingen sicher und zuverlässig funktionieren. Mit seinem patentierten TurboTube Messprinzip reagiert der Kanalrauchmelder KRM von Oppermann schon bei geringen Rauchkonzentrationen in der Luft und löst Alarm aus. Die integrierte automatische Alarmschwellennachführung garantiert einwandfreie Funktion und gleich bleibende Empfindlichkeit auch bei starker Verschmutzung. Der KRM erfüllt aber nicht nur diese Anforderungen, dank innovativer Bustechnologie kann er auch besonders schnell und sicher installiert und in Gebäudeautomationsnetzwerke integriert werden. Über BACnet und Modbus kann der Kanalrauchmelder problemlos an die Gebäudeautomation angebunden werden und eignet sich deshalb insbesondere für den Brandschutz in großen Liegenschaften. Der KRM® ist damit die ideale Lösung für große Gebäude und Liegenschaften wie zum Beispiel Krankenhäuser, Flughäfen und Industrieanlagen.
  KRM (R)

Weitere Informationen zu den Modbus- und BACnet-Schnittstellen finden Sie hier:
BACnet   Modbus

HVAC Planertage 2013

Logo
Oppermann unterwegs. Gemeinsam mit Belimo, Danfoss, ES Engineering sind wir vom 25. Oktober bis zum 15. November in drei deutschen Städten zu Gast. Wie der Titel schon sagt, richten sich die Planertage insbesondere an Planer in der Heizungs-, Klima, Lüftungs- und Kältetechnik.

Im Mittelpunkt des Vortragsprogramms stehen effiziente, sichere und innovative Lösungen in der Gebäudetechnik. So referiert Michael Bachmann von Oppermann Regelgeräte über den Einsatz und die Funktion von KanalRauchMeldern in Lüftungsleitungen und Mathias Fricke spricht über gewerkeübergreifende Integration verschiedener Funktionsbereiche in die Gebäudeautomation und die Vorteile BACnet- und Modbus-fähiger Aktoren und Sensoren in diesen Systemen.

Hier finden Sie den Flyer zur Roadshow.

Die Termine:

25.10.2013 Hamburg
NH Hamburg Altona
Stresemanstraße 363
www.nh-hotels.de

Anmeldeschluss: 18.10.2013

08.11.2013 Offenbach
Danfoss GmbH
Carl-Legien-Straße 8
63004 Offenbach am Main

Anmeldeschluss: 01.11.2013

15.11.2013 Dortmund
Kongresszentrum Westfalenhalle
Stobelallee 35
www.westfalenhallen.de

Anmeldeschluss: 08.11.2013

GebäudeEffizienz 2013
Stuttgart und Dortmund: Wir kommen!

GebäudeEffizienz
„Wertschöpfung durch Integration und Konvergenz“, so lautet der Titel der diesjährigen Kongressreihe GebäudeEffizienz.

Erfüllten die Systeme gestern ihre funktionalen Aufgaben noch nebeneinander, so zwingen heute staatliche Effizienzvorgaben zur Integration. Getrieben von neuen Konzepten, wächst zudem die Konvergenz mit Unternehmens- und IT-Anwendungen. In dieser Phase kommt den internationalen Kommunikationsstandards wie bspw. BACnet eine Schlüsselrolle zu.

Erleben Sie mit unseren Modbus- und BACnet-fähigen Produkten aus dem Bereich Sensorik und Brandschutz die besten Systeme und die neuesten Objekte für Ihre Anforderungen. Besuchen Sie uns auf der GebäudeEffizienz 2013

15.10. Stuttgart
STEP, Stuttgarter Engineering Park