Oppermann Regelgeräte, das ist Ihr innovativer Lieferant für die Komplettsensorik innerhalb der HLK-Technik. Als kompetenter Partner in Fragen des Brandschutzes sowie der Gaswarntechnik, entwickeln wir durchdachte Konzepte für langlebige und verlässliche Produkte.

Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie uns, unsere Produkte und Dienstleistungen im April näher kennen. Erfahren Sie mehr über die Ausweitung unseres Angebotssortiments sowie die kontinuierliche und qualitativ hochwertige Weiterentwicklung unserer Geräte.

Besuchen Sie den Oppermann Regelgeräte Stand vom 11. bis 16. April auf der light+building in Frankfurt/Main. Sie finden uns in Halle 9.0, Stand E10.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Produktneuheiten auf der light+building

Auf der light+building stellt Oppermann Regelgeräte seine neuen Produkt-Highlights vor: das neue Gaswarngerät in Bustechnik, die neuen Gasmessfühler sowie die Helligkeitssensoren der Baureihe „LUX“.

Die neue Gaswarnanlage GWA M 3.6 misst zuverlässig und sicher austretende Gase und bietet somit optimalen Schutz für Menschen und technische Anlagen. Bis zu zehn Gasmessfühler für toxische und brennbare Gase können in BUS-Technologie an die GWA M 3.6 angeschlossen werden. Eine einfache Kalibrierung und Wartung standen für Oppermann bei der Entwicklung im Vordergrund. Sensortasten, ein großes Klartext-Display und LED-Signale bieten dem Anwender alle gewünschten Möglichkeiten. Sechs Ausgangsrelais stehen zur Verfügung. Eine RS 485-Schnittstelle zur Systemtechnik ist in Vorbereitung. Als Versorgungsspannung gibt es die Auswahl zwischen 230 V AC, 24 V DC oder 230 V AC mit zusätzlicher 24 V-Notstromversorgung.

Parallel zur Markteinführung der neuen GWA M 3.6 bietet Oppermann Regelgeräte auch neue Gasmessfühler im Kunststoffgehäuse an. Gedacht sind diese vor allem als kostengünstige Variante zu den bestehenden Aluminiumgehäusen. Unter Rückgriff auf Pellistor- bzw. Halbleiterelemente bieten sie auch weiterhin bewährte Technik. Als Standardsensoren sind zunächst CO, NO2, Propan, Methan/Erdgas, Butan und Frigen (R134, 404a, 407c) vorgesehen. Überzeugen Sie sich vom besonders guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Ebenfalls neu im Oppermann Produktportfolio sind gleich drei Varianten von Helligkeitssensoren der Baureihe „LUX“. Diese ermöglichen dem Anwender eine individuelle Beschattung in Abhängigkeit der Sonnenintensität.
  • Für Innenbereiche bietet Oppermann den LUX 24 im klassischen weißen Gehäuse, formschön und kompakt. Er liefert aktive Ausgangssignale für 0-2.000 Lux wahlweise als 0-10 V oder 4-20 mA.
  • Der LUX 34 stellt für den Innen- als auch für den Außenbereich sowohl Helligkeit (0-1.000 oder 0-10.000 Lux einstellbar) als auch Temperatur von -50 bis +50 °C als aktives Ausgangssignal von jeweils 0-10 V zur Verfügung.
  • Der preisgünstige LUX 11 für Innen- und Außenbereiche liefert als passives Element Helligkeit (0-800 Lux) und Temperatur von -50 bis +80 °C (Wahlweise NTC10- oder NTC20) als Widerstandskennlinien.
Machen Sie sich am Oppermann Regelgeräte Stand auf der light+building ein Bild vom Leistungsspektrum der neuen Geräte.

Besuchen Sie uns, wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Anwesenheitsübersicht Ihrer Gesprächspartner auf der light+building vom 11. bis 16. April

Personalzugang stärkt Sensortechnik

Auch im Personalbereich setzt Oppermann Regelgeräte konsequent die erfolgreiche Wachstumsstrategie fort. Mit Dierk Astfalk hat das Unternehmen seit Januar einen neuen Technischen Leiter. Thorsten Haefs verstärkt den Vertrieb im Außendienstbereich Postleitzone 4 und 5.

Mehr Service für unsere Kunden

Ein neutraler Fachartikel über den Neubau der Oppermann Regelgeräte GmbH ist im März in der cci erschienen. Auf unserer Webseite können Sie sich den Artikel herunterladen. Möchten Sie den Artikel lieber gedruckt in Händen halten, schreiben Sie eine kurze Mail an weimann@oppermann-regelgeraete.de