Oppermann Regelgeräte – das steht auch 2011 für technische Innovation „Made in Germany“, höchste Verlässlichkeit und die stetige Weiterentwicklung eines jeden Produkts. Vertrauen Sie weiterhin unserer Erfahrung im Bereich der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, des Brandschutzes sowie der Gas- und CO-Warntechnik.

„Oppermann für Sicherheit und Komfort“ – so lautet unser diesjähriges Messemotto auf der ISH in Frankfurt vom 15. bis 19. März 2011. Erleben Sie mit dem KRM® von Oppermann Regelgeräte die Neuheit aus dem Bereich Brandschutz für mehr Sicherheit in Lüftungskanälen. Das neu eingeführte Steuergerät STG 1.2 und die Anzeigeeinheit AZE 1.2 komplettieren das Brandschutzangebot von Oppermann Regelgeräte auf der ISH 2011.

Besuchen Sie uns auf der ISH in Halle 10.2, Stand C38.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kurzkatalog 2011 – das gesamte Sortiment auf einen Blick

Nach vielen Neu- und Weiterentwicklungen im vergangenen Jahr, freuen wir uns, Sie heute auf unseren neuen Kurzkatalog 2011 hinweisen zu können. Vieles gibt es auch in diesem Jahr wieder zu entdecken. Unserem Anspruch an höchste Qualität sind wir natürlich treu geblieben.

Auf unserer Internetseite steht der Kurzkatalog/Preisliste 2011 ab sofort zum Download bereit. Über einen Link erhalten Sie zu den einzelnen Produktbeschreibungen ausführliche Datenblätter.

Sie möchten den Katalog lieber gedruckt in Händen halten? Der Katalog wird in Kürze an unsere Kunden versendet. Haben Sie unseren Katalog bisher nicht erhalten, so schicken wir Ihnen diesen auf Anforderung gerne zu.

Kanalrauchmelder KRM® – DZ-Version jetzt auch mit Modbus Schnittstelle

Auf der ISH stellt Oppermann Regelgeräte mit dem KRM-2-DZ-MOD eine neue Ausführung des Kanalrauchmelders KRM® vor. Seit der erfolgreichen Einführung im letzten Jahr bekommt der KRM® eine äußerst positive Resonanz und hat sich bestens am Markt etabliert. Konsequent folgt nun mit dem KRM-2-DZ-MOD eine neue, sechste Variante. Die DZ-Versionen mit der neuen VdS-Anerkennung G210148 und DIBt-Zulassung* werden um eine Variante mit RS485 Modbus-RTU Schnittstelle erweitert. Über diese Schnittstelle lässt sich der KRM® perfekt in die Automatisierungsstation integrieren und visualisieren. Auch die Kombination mit der Oppermann Anzeigeeinheit AZE 1.2, die bis zu 99 KRM® überwachen kann, ist so möglich.

Der KRM® ist speziell zur frühzeitigen Erkennung und Lokalisierung von Schwelbränden und Bränden mit Rauchentwicklung in Lüftungskanälen konstruiert. Der Einsatz des KRM® verbessert den Brandschutz und hilft, Schäden zu vermeiden. Der KRM® ist durch EasyInstall schnell und einfach zu montieren und zeichnet sich durch eine intuitive, selbsterklärende Bedienung und ein modernes, geschmacksmustergeschütztes Design aus. Das komplett neu entwickelte und zum Patent angemeldete TurboTube-Messrohr erlaubt schon bei sehr geringen Strömungsgeschwindigkeiten eine extrem gleichmäßige Messgasaufnahme über die gesamte Rohrlänge. Die integrierte Alarmschwellennachführung DigiSense sorgt bis zur Alarmgrenze von 70 % Verschmutzung für gleich bleibende Empfindlichkeit. Über das große Display kann der Verschmutzungsgrad auf einen Blick kontrolliert werden.

Folgende KRM®- Ausführungen stehen zur Verfügung:

KRM-1
KRM-2
KRM-2-MOD

KRM-1-DZ
KRM-2-DZ
KRM-2-DZ-MOD
230 V AC 50 / 60 Hz
24 V AC / DC

230 V AC 50 / 60 Hz
24 V AC / DC

DZ = DIBt-Zulassung (beantragt*)
MOD = Modbus RTU-Schnittstelle

KRM® – als Marke eingetragen

Neben dem geschmacksmustergeschützten Design und dem zum Patent angemeldeten TurboTube-Entnahmerohr ist nun auch der Begriff KRM® als Marke beim deutschen Patent- und Markenamt eingetragen und trägt das ® als Zeichen für „registered Trademark“. Ein weiteres Symbol für die Innovationskraft dieses Produktes.